Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.559 mal aufgerufen
 Fragen&Antworten
Braveheart1973 Offline



Beiträge: 2

12.10.2007 20:46
Ahnenforschung Antworten

1. Mein Großonkel Wilhelm Hilbert (geb. am 03.06.1896 in Cölbe) fiel als Angehöriger des Reserve Jägerbataillons 24 am
3. November 1914 bei Moorslede (in Flandern). Da wir von ihm kein Bild besitzen, ist nun meine Frage, ob evtl.
noch (Gruppen-)Fotos dieser Einheit mit den möglicherweise dazugehörenden Namen existieren, so daß man ihn viel-
leicht noch identifizieren könnte ? Kann mir außerdem jemand sagen, was die Bezeichnung "3. Rang" bedeutet ?
2. Mein Großvater Johannes Hilbert (geb. am 05.11.1900 in Cölbe)leistete vom 26.06. bis zum 10.12.1918 in Marburg
seinen Wehrdienst, war also wohl auch in der Jägerkaserne. Nun besitze ich noch ein Foto, das möglicherweise meinen
Großvater in dieser Zeit zeigt. Im Hintergrund sind einige Gebäude zu sehen, die vermutlich zur Kaserne gehören.
Besteht eventuell die Möglichkeit, daß ich Ihnen das eingescannte Bild zumaile und Sie mir dann vielleicht näheres
darüber sagen können ?

MfG Dr. Sven Hilbert

Jaeger11 ( Gast )
Beiträge:

13.10.2007 13:42
#2 RE: Ahnenforschung Antworten

Vielen Dank für den Eintrag in mein Forum. Bitte lassen Sie mir für mehr Informationen Ihre E-Mail Adresse zukommen. Über das Gefecht bei Moorslede habe ich einen Interessanten Bericht aus dem Buch "Der Tod von Ypern". Habe noch einige Bilder der 24er vom Truppenübungsplatz Sennelager.

Braveheart1973 Offline



Beiträge: 2

13.10.2007 14:22
#3 RE: Ahnenforschung Antworten

Erst mal Danke für die Antwort.

Meine E-Mail Adresse lautet hilbert.wabern@freenet.de

MfG Dr. Sven Hilbert

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz